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AGB

1. ABSCHLUSS DES BEFÖRDERUNGS-/AUSBILDUNGSVERTRAGES
1.1. Mit der Anmeldung bietet der Kunde BLUE SKY ADVENTURES den Abschluss eines Beförderungs-/Ausbildungsvertrages verbindlich an.

1.2. Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder online vorgenommen werden Sie erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.

1.3. Dem Kunden ist bewusst, daß BLUE SKY AVENTURES die Beförderung aus gesundheitlichen Gründen verweigern kann. Siehe: Tandem ... Ablauf und/oder Ausbildung ... Voraussetzungen.

1.4. Termine für die Ausbildung werden von BLUE SKY ADVENTURES festgelegt.

1.5. Der Kunde ist verpflichtet, im Vorfeld alle nötigen Unterlagen bereit zu stellen.

1.6. Bei Tandemsprüngen gilt für den Passagier eine Gewichtsobergrenze von 90 kg.

Diese KANN unter gewissen Umständen vom Tandempiloten gegen Aufpreis auf 100 kg erhöht werden.
 

2. BEZAHLUNG
2.1. Alle Leistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von BLUE SKY ADVENTURES.
2.2. Den Kostenrahmen gibt die jeweils gültige Preisliste oder der Ausbildungsvertrag oder ei individuelles Angebot vor.

2.3. Tickets müssen am Termin vorgelegt werden.
 

3. LEISTUNGEN
3.1. Fallschirmsprünge und Flüge können nur unter VFR (Sichtflug) Bedingungen durchgeführt werden. Ebenso gelten individuelle Windbeschränkungen.

3.2. Wartezeiten von bis zu einem halben Tag müssen aus organisatorischen Gründen ggf. vom Kunden akzeptiert werden.

3.3. Werden Fallschirmsprünge und Flüge aus meteorologischen, technischen oder organisatorischen Gründen (auch am Sprung-/Flugtag) von BLUE SKY ADVENTURES abgesagt, wird ein neuer Termin vereinbart.
3.4. Entstehende Kosten für An-/Abreise zum Veranstaltungsort sowie eventuelle Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen.
3.5. Insbesondere bei Tandemsprüngen kann vor dem Sprung keine genaue Absprunghöhe garantiert werden. Diese ist von verschiedenen Umständen wie Flugverkehrsfreigabe durch die DFS, Verkehrslage am Flugplatz, Flugaufkommen allgemein, Wolkenuntergrenzen etc. abhängig.
3.6. Bei einem Absprung aus weniger als der erwarteten Höhe, werden von BLUE SKY ADVENTURES keine Kosten rückerstattet.
 

4. RÜCKTRITT DURCH DEN KUNDEN, UMBUCHUNGEN, ERSATZPERSONEN
4.1. Der Kunde kann jederzeit vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Maßgeblich ist der rechtzeitige Zugang der Rücktrittserklärung bei BLUE SKY ADVENTURES. Der Kunde ist verpflichtet, bereits ausgehändigte Unterlagen zurückzugeben. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück oder erscheint nicht zum vereinbarten Termin, so kann BLUE SKY ADVENTURES Ersatz für die getroffenen Vorbereitungen und für seine Aufwendungen verlangen.

4.2. STORNOGEBÜHREN BEI TANDEMSPRÜNGEN & 7TH HEAVEN WEDDING SERVICE

– Grundsätzlich und bis 10. Tage vor Beginn, 50 % vom Kaufpreis,

– ab dem 5. Tag vor Beginn 75 % des Kaufpreises,

– am Tag der Veranstaltung oder bei Nichtantritt (no-show) 100 % des Kaufpreises.

4.3. STORNOGEBÜHREN BEIM AIRBORNE CAMP

– Grundsätzlich und bis 10. Tage vor Beginn, 50 % vom Kaufpreis,

– ab dem 5. Tag vor Beginn 75 % des Kaufpreises

– am Tag der Veranstaltung oder bei Nichtantritt (no-show) 100 % des Kaufpreises.

4.4. STORNOGEBÜHREN BEI DER AFF- UND KONVENTIONELLEN AUSBILDUNG

– Bei einem Ausbildungsabbruch (durch den Kunden und / oder BLUE SKY ADVENTURES) werden dem Kunden keinerlei Kosten rückerstattet.
 

5. HAFTUNG

5.1. BLUE SKY ADVENTURES haftet gegenüber dem Kunden im Schadensfall in maximal der Höhe, wie sie durch gesetzliche Haftpflichtversicherungen abgedeckt ist. Darüber hinaus findet keine Haftung und/oder Entschädigung seitens BLUE SKY ADVENTURES statt. 

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